[rev_slider alias=“Retail Connect Demonstration“]

Kundenerlebenisse schaffen, Komplexität reduzieren, Supportkosten senken und Absätze erhöhen

Retailconnect ist die innovative, cloudbasierte Softwarelösung für den Support und Vertrieb im Handel. Mit Retailconnect senken Sie hohe Telefonsupport-Kosten und steigern Ihre Vertriebsabsätze. Sie reduzieren Ihre hohe Sortiments- und Produktkomplexität für Ihre Kunden und bieten einen zeitgemäßen digitalen Produktzugang.

So profitieren Sie als Unternehmen

Telefonsupport

  • Ihren Kunden bieten Sie während des Telefongesprächs eine bessere Customer Experience, in dem Sie hohe Produktkomplexität (Sortimentstiefe, viele Produktattribute und Zusatzinfos) ganz gezielt reduzieren
  • Sie senken Ihre Telefon-Supportkosten durch Senkung der Gesprächsdauer, da Sie Ihre Kunden schnell und effizient zur Problemlösung führen oder Ihre Anliegen klären
  • Sie bieten Ihren Kunden einen zeitgemäßen digitalen und einfach zugänglichen Produktzugang 

Vertrieb

  • Sie erleichtern die Kundenberatung am Telefon und vor Ort, da Sie Produkte je nach kundeninvididuellen Wünschen in Echtzeit auf dem Bildschirm des Kunden einblenden und die Beratung fokussieren
  • Sie steigern Ihre Abschlussquote, da Sie Ihre Kunden effefktiver durch das Verkaufsgespräch führen
  • Sie reduzieren einen Teil Ihrer Vertriebskosten, wenn sich Verkaufsgespräche auch telefonisch am Bildschirm führen lassen

Vielfältige Einsatzfelder

So profitieren Ihre Kunden

  • Retailconnect ergänzt das Kunden-Telefonat mit Produkteinblendungen auf dem Bildschirm, bei dem Ihre Kunden interaktiv und bildgestützt durch das Gespräch geführt werden
  • Dazu stellt der Vertrieb oder Support mit wenigen Sekunden alle Produkte, die für Ihre Kunden wichtig sein können, über ein übersichtliches Backend zusammen
  • Während des Gesprächs können die Produktinformationen in Echtzeit angepasst werden (Produktauswahl, Attribute, Bilder, Dateilanhänge)
  • Nach dem Telefonat können Ihre Kunden alle Informationen noch 30 Tage lang in Ihrem persönlichen Kundenbereich abrufen
Ziele

Das sind die Features

  1. In Echtzeit konfigurierbare Zusammenstellung der Zielprodukte
  2. Produktgegenüberstellung
  3. Produktdetailansicht auf gesamten Bildschirm
  4. Produktvergrößerung über Zoom-Funktion
  5. Durchblättern“ zwischen den Detailansichten
  6. Aktive Kundeneinbindung: Kunde kann unabhängig vom Berater Produkte ausblenden, Zusammenstellungen ändern, Details einblenden, Produkte vergleichen
  7. Persönlicher Kundenbereich in der Retailconnect-Cloud

Einführung in 6 Schritten

Fordern Sie hier weitere Informationen zur Erfolgssoftware Retailconnect an.

Weitere Informationen anfordern